Aupair in Deutschland Aupair in USA Aupair in Österreich Aupair in Europa Aupair in Australien&Neuseeland

Für Gastfamilien 
      Aupair Galerie
      Anmeldung
      Information
      Links
      Downloads
      Kosten / AGB
      News
 

Für Aupairs
      Familien Galerie
      Anmeldung
      Infomation
      Links
      Downloads
      News
 

Wechselaupairs
      Galerie
      Anmeldung
 

Referenzen
      Firmenkunden
      Au-pair Ausflüge             Erfahrungsberichte
      Au-pairs bei der Arbeit
     
Gästebuch: eintragen
      Gästebuch: lesen
 

Service
     Newsletter
     Zustellservice
     Telefonkarten
     Aupair-Ausweise
     Aupair Zertifikat
     Aupair Tours
     Sprachschulen
     Versicherung

 

Sonstiges
      Wir über uns
      Ihre Mithilfe
      Bookmark
      Sitemap
      Impressum
      Homepage
 

Nachlese von der AuPair Fahrt nach Berlin vom 01 bis 03.10.04 05.10.2004

Wie immer möchten wir unseren Gastfamilien sowie deren Aupairs mit einer kleinen Nachlese von unserer Aupair Fahrt nach Berlin berichten.

AuPair Ausflug nach Berlin

 

01 bis 03 Oktober 2004

 

Zum Abschluss unserer Au-Pair Ausflüge dieses Jahres, stand  wie auch im letzten Jahr wieder Berlin auf dem Programm. In Zusammenarbeit mit unserem Bundesverband RDAV folgten zahlreiche Aupairs unserer Agentur der Einladung in die deutsche Hauptstadt. Mit rund 200 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet starteten 4 große Reisebusse in Richtung erlebnisreiches Wochenende.

 

Nach einer langen aber fröhlichen Fahrt kamen gegen Abend die Erlebnis hungrigen Aupairs im Hostel einem Jugendhotel mitten in der Innenstadt direkt am Bahnhof Zoo an. Wie auch schon im vergangenen Jahr, wollte man nicht mit langem einchecken Zeit verlieren und stürzte sich gleich in das Berliner Nachtleben.

 

Nach einer sehr kurzen Nacht, startete der sonnige Samstag mit einer historischen Stadtkernfahrt mit einem Ausflugsschiff auf der Spree. Die dort entstandenen Eindrücke von der Stadt wurde anschließend mit einer weiteren 3 stündigen  Bustour vertieft.

Die begeisterten Aupairs sahen dabei alle Highlights der Metropole und macht kleine Stopps bei dem eindrucksvollen Sony Center, Check Point Charlie, east-side-galery und der Berliner Mauer.

Der Abschluss der Tour endete am Reichstagsgebäude, wo noch ein Besuch des Plenarsaals und der Reichstagskuppel ermöglicht wurde. Von der Besuchertribüne aus konnten die Aupairs auf die Stelle schauen, an dem unsere Politiker die Geschicke des deutschen Volkes lenken.

 

Durch den  Vorabend des Tages der deutschen Einheit bot die Hauptstadt rings um das Brandenburger Tor eine Reihe von Möglichkeiten sich erneut die Nacht zum Tage zu machen.

Die Aupairs tanzten bei Live Musik und kauften an den zahlreichen Souvenirständen Erinnerungen ein.

 

Leider ging bei so vielen Eindrücken die Zeit wie im Fluge vorbei und es war schon wieder soweit um Abschied zu nehmen. Am Morgen des Sonntags traten alle Erschöpften, aber gesunden  Aupairs wieder die Heimreise an.

 

Zurück blieb wieder einmal ein erfüllter Traum und viele Kontakte zwischen Aupairs die sicherlich noch lange anhalten werden.

 

Der nächste Aupair Ausflug wird voraussichtlich im Frühjahr 2005 erneut nach Paris gehen.

Über unsere Rubrik News und Newsletter werden Sie rechtzeitig über den Termin informiert.

 

Weitere Fotos der Berlinreise finden Sie hier.

 

http://www.aupair-worldwide.de/lang_de/info_aupairtreffen_berlin04_fotos.php

 

 



News-Archiv

Home | AGBs | Aupair Galerie | Aupair Anmeldung | Familien Galerie | Familien Anmeldung | Informationen | Links | Gästebuch lesen Gästebuch eintragen | Kontakt | Impressum | nach oben

 

Sprache
English
Russian
Espagnol
 

Zustellservice

Immer auf dem Laufenden!
Hier erhalten Sie kostenlos alle Neuzugänge von Aupair Bewerber sofort per e.mail zugeschickt.
Einfach hier unverbindlich
e.mail Adresse eintragen.


 

Kontakt

    Aupair-worldwide
    Lückenweg 18
    D-64743 Beerfelden
    Tel. 06068 / 91 21 68
    Fax 06068 / 91 21 67

    Info@aupair-worldwide.de

    Bürozeiten:
    täglich von 9.00 - 22.00 Uhr

    Notfallhotline:
    Telefonseelsorge / Aupair
    0800 1110111 oder
    0800 1110222

 

Login
    Kontaktadressen zu
    anderen Aupairs in
    Deutschland.
    Zugriff nur für unsere
    Kunden
ID. Nr