Aupair in Deutschland Aupair in USA Aupair in Österreich Aupair in Europa Aupair in Australien&Neuseeland

Für Gastfamilien 
      Aupair Galerie
      Anmeldung
      Information
      Links
      Downloads
      Kosten / AGB
      News
 

Für Aupairs
      Familien Galerie
      Anmeldung
      Infomation
      Links
      Downloads
      News
 

Wechselaupairs
      Galerie
      Anmeldung
 

Referenzen
      Firmenkunden
      Au-pair Ausflüge             Erfahrungsberichte
      Au-pairs bei der Arbeit
     
Gästebuch: eintragen
      Gästebuch: lesen
 

Service
     Newsletter
     Zustellservice
     Telefonkarten
     Aupair-Ausweise
     Aupair Zertifikat
     Aupair Tours
     Sprachschulen
     Versicherung

 

Sonstiges
      Wir über uns
      Ihre Mithilfe
      Bookmark
      Sitemap
      Impressum
      Homepage
 

Nachlese Aupair Reise Berlin & Dreseden 2006 09.10.2006

Berlin immer eine Reise wert

Herbstfahrt Berlin in Kombination mit Potsdam und Dresden war ein voller Erfolg. Knapp 40 Aupairs erlebten 3 Tage lang deutsche Geschichte und weltberühmte Sehenswürdigkeiten. Am frühen Samstag Abend den 30.10.06  kamen wir in unserem Hostel in mitten Berlin an. Die Aupairs starteten sofort nach dem einchecken selbständig in die Innenstadt wo es in der Nacht noch einige Dinge zu erkunden gab. Einige gingen noch am selbigen Tage auf den Fernsehturm, der bis 24.00 Uhr offen hatte, andere stürzten sich direkt in das Nachtleben und kamen erst früh morgens ( 4 Uhr ) in das Hostel zurück. Nach dem Frühstück am Sonntag morgen fing der Tag mit einer sehr langen 4 stündigen  Stadtrundfahrt an. Unser Reiseleiter fuhr mit uns alle interessanten Ziele in Berlin an. ( Berliner Mauer East Side Gallery, Ceckpoint Charlie, Jüdisches Museum Architekt  Daniel Liebeskind, Stadtteil Kreuzberg, Charlottenburg, Gendarmenmarkt, Berliner Dom, Berliner  Rathaus, Staatsoper, Strasse unter den Linden, Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Reichstag und Regierungsviertel,  Gedächtniskirche, Holocaust Mahnmal, Kurfürstendamm,  Museumsinsel, Potsdamer Platz mit Sony Center, Botschaftsviertel, Sieges Säule, Zoologischer Garten) und vieles mehr. Die Rundfahrt endete am Reichstagsgebäude, dem Sitz des deutschen Bundestages. Nach einer Sicherheitskontrolle wurde die Gruppe auf die Besuchertribüne im Plenarsaal geführt um dort einiges über die Geschichte und Architektur des Hauses zu erfahren. Ein Referent hielt einen 45 minütigen Vortrag bei dem auch Fragen beantwortet wurden. Anschließend ging es weiter mit dem Fahrstuhl auf das Dach des Reichstags in die gläserne Kuppel von wo man einen herrlichen Ausblick über ganz Berlin hat. Mittlerweile war es schon 16.00 Uhr geworden aber noch lange nicht zu Ende. Nun ging es mit dem Bus nach Potsdam zum Neuen Palais.
Das Neue Palais ist das größte Bauwerk des 18. Jahrhunderts im Park Sanssouci. Es wurde von 1763 bis 1769 errichtet. Wir konnten als letzte Führung ganz in Ruhe die atemberaubten Kunstschätze  des Gästeschlosses von Friedrich II  bewundern. Von den 200 Schlossräumen können etwa 60 besichtigt werden, darunter der Grottensaal, die Marmorgalerie und Gästeappartements. Anschließend fuhren wir zurück zum Hostel um anschließend wieder das Nachtleben in Berlin zu genießen. Es bot sich die Gelegenheit am Brandenburger Tor die Vorbereitungsfeiern zum Tag der Wiedervereinigung mitzuerleben. Am Montag morgen war unser nächstes Ziel Dresden ( Landeshauptstadt von Sachsen). Nach einer kurzen Bus fahrt kamen wir um 12.00 Uhr genau zum Mittagessen in unserem Jugendhotel an. Vor dem einchecken bekamen wir im Hostel ein warmes Mittagessen um gestärkt zu neuen Taten aufzubrechen. Unsere Stadtführerin fuhr mit uns zuerst die Randbezirke von Dresden ab um danach zu Fuß in der Gruppe die weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie ( Frauenkirche, Neumarkt, Stallhof, Fürstenzug, Kreuzkirche, Altmarkt, Semperoper, Kathedrale, Zwinger, Synagoge) und vieles mehr anzuschauen. Im Anschluss an die 4 stündige Stadtführung hatten dann alle Aupairs frei, wobei die Meisten den Tag zum shoppen in der neuen Einkaufspassage der Altmarkt Galerie nutzten. An dieser Stelle möchten wir ein großes Lob an alle teilnehmenden Aupairs aussprechen. Die Gruppe war sehr diszipliniert so, dass uns die gemeinsame Zeit in angenehmer Erinnerung bleibt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer...

Wir hoffen, dass wir doch alle Aupairs zufrieden stellen konnten  und jeder  seinen Traum von Berlin & Dresden sich  erfüllen konnte.

Weitere Fotos von der Reise Berlin & Dresden  findet Ihr hier

Voranzeige
Möchtet Ihr auch zu einer weiteren Reise mit uns unterwegs sein, so meldet  Euch  schnellst möglich für München & Schloss Neuschwanstein am 02.12 bis 03.12.2006 an.
Programmablauf, Kosten und Anmeldeformular findet Ihr hier

Euer

Aupair-tours Team



News-Archiv

Home | AGBs | Aupair Galerie | Aupair Anmeldung | Familien Galerie | Familien Anmeldung | Informationen | Links | Gästebuch lesen Gästebuch eintragen | Kontakt | Impressum | nach oben

 

Sprache
English
Russian
Espagnol
 

Zustellservice

Immer auf dem Laufenden!
Hier erhalten Sie kostenlos alle Neuzugänge von Aupair Bewerber sofort per e.mail zugeschickt.
Einfach hier unverbindlich
e.mail Adresse eintragen.


 

Kontakt

    Aupair-worldwide
    Lückenweg 18
    D-64743 Beerfelden
    Tel. 06068 / 91 21 68
    Fax 06068 / 91 21 67

    Info@aupair-worldwide.de

    Bürozeiten:
    täglich von 9.00 - 22.00 Uhr

    Notfallhotline:
    Telefonseelsorge / Aupair
    0800 1110111 oder
    0800 1110222

 

Login
    Kontaktadressen zu
    anderen Aupairs in
    Deutschland.
    Zugriff nur für unsere
    Kunden
ID. Nr